«

»

Beitrag drucken

Fünftklässler meistern „Fahrprüfung“ – Atlasführerschein im Distanzunterricht

Eine zentrale Kompetenz im Fach Geographie ist es, mit dem Atlas umgehen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, stellten sich die 5. Klässler in Gerolzhofen und Gaibach dem Atlas-Führerschein.

In fünf Stationen erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Kartenverzeichnisse, Kartenarten und Register und schlugen sich mit vielen Fragen von Landhöhen, über Einwohnerzahlen bis hin zu den Flaggen dieser Erde durch. Bis zum Ende konnte den jungen Gymnasiasten die Befürchtungen vor diesem dicken Buch genommen werden. Der Atlas wurde damit ein wertvolles Werkzeug, dass sie noch durch viele Jahre ihrer Schullaufbahn begleiten wird.

Text: Thomas Morche/Bild: Martin Redweik

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/fuenftklaessler-meistern-fahrpruefung-atlasfuehrerschein-im-distanzunterricht/