«

»

Beitrag drucken

Informationsveranstaltung zum Übertritt – Das FLSH stellt sich vor

Einen großen Ansturm erlebte das Franken-Landschulheim Schloss Gaibach am vergangenen Wochenende bei seiner Informationsveranstaltung zum Übertritt an Gymnasium und Realschule.

Nach einer kurzweiligen Präsentation zu den Aktivitäten und Besonderheiten des FLSH konnten die Grundschüler und ihre Eltern die Räumlichkeiten der „Schule im Grünen“, aber auch die Schulfamilie näher kennenlernen. So knüpften die Kinder erste Kontakte zu Schulhund “Indigo“, informierten sich über das Wahlfach Reiten, bestaunten die Schulfeuerwehr oder nahmen an einer Führung durch den Schlosspark teil. Darüber hinaus standen Experimente für junge Forscher, ein Sportparcours sowie zahlreiche Spiele und Rätsel der einzelnen Fachschaften auf dem Programm. Dabei wurden die Mädchen und Jungen von den Tutoren aus den 9. und 10. Klassen des Gymnasiums und der Realschule betreut. Die Eltern konnten sich währenddessen gezielt über die beiden Schularten sowie das Tagesheim und das Internat informieren und an Schulhausführungen teilnehmen. Selbstverständlich standen auch zahlreiche Lehrkräfte sowie die Schulleitung für Einzelgespräche zur Verfügung. Bei musikalischer Untermalung durch das Schülerblasorchester und einem Imbiss, angeboten von den Mitarbeiterinnen der Wirtschaftabteilung, fand der Informationstag in der Aula seinen Ausklang.

Text: Carina Pabst/Bilder: Mona Rückel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/informationsveranstaltung-zum-uebertritt-das-flsh-stellt-sich-vor/