«

»

Beitrag drucken

Kennenlerntage 5a&b

Normalerweise steht für unsere neuen Fünftklässlerinnen und -klässler am Anfang des Schuljahres ein erlebnisreicher Aufenthalt auf der Burg Wernfels auf dem Programm, der aber aus bekannten Gründen leider entfallen musste.

Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen und für unsere Neuankömmlinge kurzerhand ein dreitägiges Programm auf die Beine gestellt, um die Schülerinnen und Schüler am FLSH willkommen zu heißen. Unter anderem gab es zur Einstimmung auf das Schuljahr einen „Klassenzimmergottesdienst“, die Gestaltung des neuen Klassenzimmers wurde durch ein Kunstprojekt umgesetzt, die Schüler wurden im „Lernen lernen“ angeleitet, aber auch die sportliche Betätigung kam nicht zu kurz und am Ende der „Kennenlerntage“ besuchten die Schüler noch den beeindruckenden und sehr lehrreichen Baumwipfelpfad in Ebrach, aber sehen Sie selbst:

Ein besonderer Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen Katrin Abraham, Eva Masuch, Verena Philipp, Pia Katzenberger, Gottfried Schemm und Wolfgang Schneider sowie die Wirtschaftsleitung Beate Herbig für die Unterstützung!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/kennenlerntage-5ab/