«

»

Beitrag drucken

Kreative Schneekünstler

Langeweile nach den Videokonferenzen und den Hausaufgaben – Fehlanzeige! Die 7c aus Gerolzhofen hatte in der Woche vom 11.01.-14.01.2021 bei dem tollen Winterwetter deutlich Besseres zu tun!
Denn ihre Klassenleiterin Frau Matzat hatte sie vor eine Herausforderung gestellt:

Unter dem Thema Wer baut am kreativsten mit Schnee?“ legten sich dreizehn Schneekünstler, Schülerinnen und Schüler der 7c kräftig ins Zeug, um dieses “Battle” zu gewinnen. An den Nachmittagen wurde, trotz schwieriger Bedingungen (PULVERSCHNEE!!!), kräftig gebaut.

Von Robben-Schneetieren über Iglus, Schnee-Monster, Schneemänner beim Kaffeeklatsch bis hin zur Umsetzung der jetzt alltäglichen Maßnahmen: Schneemänner auf Abstand – alles war dabei. Es wurden wirklich kreativste Schneekünste bewiesen. Manche Schneemänner durften sich sogar an einer Schneebar erfreuen und einen Drink genießen.

Am Montag in der Videokonferenz konnten dann die Sieger ermittelt werden:

1.: „Spaß im Schnee“
2.: „Iglu“
3.: „Schneeburg“/ „Schneemonster“

In der kommenden Woche gilt es nun: „Wer backt die lustigste Pizza?“

Text: Julia und Betty (beide 7c)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/kreative-schneekuenstler/