20. Januar 2022

Krönender Abschluss des P-Seminars »Appetit auf Latein? Bene sapiamus!«

Am 13. Januar fand unser Projekt im Rahmen des P-Seminars „Appetit auf Latein? Bene sapiamus!“ den krönenden Abschluss.

Während in vergangenen Schuljahren das Lehrerkollegium und die Schulleitung das Abschluss-Menü genießen konnten, entschlossen wir uns aufgrund der aktuellen Corona-Situation einige Mitschüler aus der Q12 einzuladen. Nachdem wir im Vorhinein eine Auswahl römischer Gerichte getroffen hatten, servierten wir als Vorspeise „Panis militaris“ (Soldatenbrot) mit Käse-Knoblauch- oder Olivenaufstrich. Zur Hauptspeise gab es Frikadellen vom Schwein (Iscia omenta) mit Brokkoli und Käse überbacken. Die „Mensa secunda“ (Nachspeise) bildeten Quark-/ Mohnbällchen (Globuli) mit Eis und Früchten.

Außerdem gestalteten wir eine Einladung sowie eine ansprechende Speisekarte.