«

»

Beitrag drucken

“Lieber guter Nikolaus…..

….komm doch mal in unser Haus”.

Dieser Aufforderung ist der Nikolaus gerne gefolgt und der Schultag der Gerolzhöfer Schülerinnen und Schüler begann am 04.12.2020 mit einem “Na, wart ihr denn alle schön brav?”

Statt mahnender Worte und Tadel gab es für alle Schüler einen Fairtrade-Schokoriegel, Mandarinen und Nüsse. Als Unterstützung halfen dem Nikolaus die tatkräftigen Schüler Vanessa, Elisabeth, Selina und Jan (alle 10d). 

Dank einer Kooperation mit dem FLSH Gaibach, der Realschule Gerolzhofen und der Mädchenrealschule Volkach hatten die Schülerinnen und Schüler auch noch die Möglichkeit fair gehandelte Schokoladen-Nikoläuse an Mitschüler, Lehrer und Freunde aus den genannten Nachbarschulen zu verschicken. Ergänzt werden konnte dieser schokoladige Gruß durch eine handschriftliche Botschaft oder Karte.

Die SMV Gerolzhofen wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Franken-Landschulheims mit Aussenstelle ein frohes Weihnachtsfest. 

Text: Vanessa und Jan (10d), Fotos: Jan (10d)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/lieber-guter-nikolaus/