«

»

Beitrag drucken

P-Seminar Barcelona: Eigentlich wollten wir auf Reisen gehen…

… doch dann machte uns Corona einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Natürlich war und ist die Enttäuschung hierüber groß, schließlich schafft eine Abiturfahrt bleibende Erinnerungen – und Barcelona ist ohne Zweifel eine der attraktivsten Städte Europas. So viel wollten wir in und um die Stadt erkunden und dann in diverse journalistische Projekte umsetzen – das war schließlich der Fokus dieses P-Seminars.

Nun musste also ein Alternativthema gefunden werden, das dann auch ziemlich schnell auf der Hand lag: Corona! Nachdem in einem Radioworkshop im Februar 2020 bereits erste Erfahrungen mit diesem Medium gesammelt werden konnten, einigte sich das Seminar darauf, einen Podcast zu gestalten. Kleingruppen übernahmen jeweils verschiedene Aspekte, die von den Auswirkungen in Familien-, Freundeskreis und Schule über wirtschaftliche Konsequenzen, speziell in Gastronomie und Tourismus, bis hin zu Umweltwirkungen reichten. Gerne können Sie sich den kompletten Beitrag hier anhören:

 

Kursleitung: Sigrid Schiling & Elke Schliermann-Kraus

Text: Elke Schliermann-Kraus, Fotos: Sigrid Schilling

 

  

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/p-seminar-barcelona-eigentlich-wollten-wir-auf-reisen-gehen/