«

»

Beitrag drucken

Post gegen Einsamkeit

Wir, die SMV, haben während des Distanzunterrichts eine ganz besondere Aktion mit Hilfe der Schüler*innen unserer Schule verwirklichen können: „Post gegen Einsamkeit“.


Alle Schüler*innen der Realschule und der Gymnasien in Gaibach sowie Gerolzhofen hatten die Möglichkeit vom 10. Mai bis 16. Juni Briefe an Bewohner*innen von Alten- und Pflegeeinrichtungen in unserer Region zu schreiben. Kooperiert haben wir hier mit dem Wohnstift in Gerolzhofen und dem Caritas Pflegestift in Volkach.

 

 

Die Schüler*innen konnten über alles reden, was sie beschäftigt. Über ihre Familien, Freunde, den nächsten Urlaub oder auch, wie sie sich in Zeiten von Corona beschäftigen. Und das Ergebnis war wirklich beeindruckend: Entstanden sind über 70 wunderschöne Briefe mit Gedichten, Bildern und schönen Geschichten.

Wir möchten uns nochmals bei allen Schüler*innen und auch Lehrkräften bedanken, dass sie sich für diese Aktion Zeit genommen und mitgemacht haben. Die Bewohner*innen werden sich sicher sehr freuen. Wir hoffen und freuen uns schon darauf, ein paar Antworten zu erhalten und diese lesen zu dürfen.

 

Text: Miriam

Fotos: Lange

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/post-gegen-einsamkeit/