«

»

Beitrag drucken

Sommerfest 2019

Nach einer verregneten Veranstaltung im Vorjahr meinte es der Wettergott in diesem Jahr gut mit dem Franken-Landschulheim Schloss Gaibach und so öffnete die Schule am Samstag, dem 20.07.2019, bei Bilderbuchwetter seine Pforten für das traditionelle Sommerfest.

Zahlreich strömten die Gäste auf das Gelände und nutzten die zahlreich angebotenen Aktionen ausgiebig. Besonders beliebt, da eine willkommene Abkühlung, waren das Stand Up Paddling und Kajakfahren auf dem Schlossweiher sowie die Übungen der Schulfeuerwehr. Aber auch der Reitplatz, der den kleinen Gästen einen Vorgeschmack auf das angebotene Wahlfach bot, war ein Publikumsmagnet. Darüber hinaus bereicherten sportliche Wettkämpfe wie das Soccer- und Beachvolleyballturnier, Hüpfburg, Kinderschminken, eine Tombola, Informations- und Spielestände, aber auch Führungen durch Schule und Schloss das bunte Treiben.

Ein Höhepunkt war der Spendenlauf, in diesem Jahr zugunsten des Volkacher Freibades, an dem sich zahlreiche Hobbyläufer beteiligten. Einige Schüler, darunter Luis (8Rb), Jano (6a) und Hannes (5a), liefen dabei 65 Runden, was einem Halbmarathon gleichkommt. Angesichts der tropischen Temperaturen und der Beschaffenheit des Geländes eine wirklich bewundernswerte Leistung! Ein herzlicher Dank der Organisatoren gilt natürlich den Sponsoren, die jede gelaufene Runde finanziell honorierten!

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiterinnen der Wirtschaftsabteilung des FLSH und viele Freiwillige aus den Reihen der Schulfamilie in den Verkaufsständen. So konnte man sich im Schlosshof bei musikalischer Untermalung durch das Schülerblasorchester oder die Lehrerband die vielen kulinarischen Köstlichkeiten schmecken lassen!

Text: Carina Pabst/Bilder: Mona Rückel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/sommerfest-2019/