«

»

Beitrag drucken

Teilnahme der 8d am Unterfränkischen Dialekttag der Uni Würzburg

Die Schülerinnen und Schüler der 8d des Gymnasiums Gerolzhofen haben zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Christina Schrauth erfolgreich am Unterfränkischen Dialekttag der Uni Würzburg teilgenommen.

Nach allgemeinen Recherchen und Informationen ging es an die Arbeit. Eine Gruppe untersuchte einen vorgegebenen Asterix-Comic. Die zweite Gruppe betätigte sich kreativ und füllte selbst Sprechblasen aus – im eigenen Dialekt und mit viel Einfallsreichtum! Herausgekommen ist ein tolles Ergebnis, das im Wettbewerb mit dem vierten Platz ausgezeichnet worden ist. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Christina Schrauth

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/teilnahme-der-8d-am-unterfraenkischen-dialekttag-der-uni-wuerzburg/