«

»

Beitrag drucken

Tolle Ferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kollegen, liebe Schulleitung und vor allem liebe Hausmeister und Seki-Damen! Ich, Indigo, euer Schulhund, habe euch alle sooooo lange nicht gesehen! Im März habe ich noch am Infotag die süßen neuen Kinder, die sicher alle im nächsten Schuljahr kommen werden, begrüßt und ihnen erzählt, wie schön es an unserer Schule ist

– und dann war plötzlich keine Schule mehr! …. Ok, ich habe mit Frauchen viele tolle Spaziergänge gemacht und wir haben auch neue, spannende Wege gefunden,

aber ich habe euch alle so sehr vermisst! Keine Mülleimer, keine Snacks im Lehrerzimmer, kein lieber Hausmeister mit Kaustangen, keine Turnhalle mit den tollen Matten, kein Sportplatz und kein Teich und vor allem keine Kinder, die mich streicheln….. Das war schrecklich! Wo ward ihr denn alle??? 

An einem Tag durfte ich mitkommen, da haben wir ein bisschen Ordnung auf dem Sportplatz gemacht, – das war lustig.

 

Weil mir so langweilig war und ich wieder in die Schule gehen wollte, habe ich diese Corona Virus gesucht…

Und ich habe sie gefunden! Stellt euch vor, sie hatte sich in meinem Garten versteckt! Dann habe ich sie gekillt! Trotzdem durfte ich nicht wieder in die Schule….. Obwohl ich wirklich fleißig war im HomeSchooling. Sogar Sportübungen mit Gewichten habe ich gemacht.

Auch die Hausaufgaben musste ich korrigieren.

Aber es hat alles nichts genutzt. Der Sportplatz und das Schulhaus blieben für mich gesperrt…

Die Bastelarbeiten meiner Schüler aus der 7 Ra zu begutachten, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Da waren lustige Dinge dabei! 

Alle Bücher zu lesen, die meine Schüler auch lesen mussten, war ein wenig anstrengend, die Plakate zu benoten, hat mir aber gefallen und jetzt bin ich ziemlich gebildet…. 

Aber ich habe gestern trotzdem kein Zeugnis bekommen! Dafür habe ich ein halbes Eis am Stil im Mülleimer gefunden! Das war mega! Und nun hoffe ich, dass nach den Sommerferien wieder alles gut ist und die Stühle nicht mehr leer bleiben und dass wir uns alle wieder sehen! Bis dahin wünsche ich euch allen schöne Ferien und bleibt gesund, damit es ein schönes, neues Schuljahr wird! 

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir gerne eine Postkarte oder einen Brief schreiben, natürlich auch eine Email. Es würde mich sehr interessieren, wie es euch in den letzten Monaten so ergangen ist! Schreibt einfach an die Schuladresse, ich bekomme das dann schon 😉 Eure Indi

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/tolle-ferien/