«

»

Beitrag drucken

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Unsere diesjährige Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs heißt Wilma Semle.
Insgesamt vier Schülerinnen und ein Schüler der sechsten Jahrgangsstufen traten zum Schulentscheid an. Die Wahl fiel der Jury wie immer nicht leicht, da neben Wilma Semle (6a) auch Till Fugmann (6c), Patricia Kühl (6d) und Fiona Schnitt (6Rb) ihre hervorragenden Lesekünste unter Beweis stellten. Cady Lother (6Ra) konnte leider nicht am Wettbewerb teilnehmen, da sie kurzfristig erkrankt war. Am Ende überzeugte Wilma die Jury am meisten, da sie nicht nur den von ihr vorbereiteten Auszug aus dem Buch „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von J. K. Rowling, sondern auch den ihr vorgelegten Fremdtext sicher und lebendig vortrug.

Zum Schluss gratulierte die Jury allen Kindern und wünschte Wilma viel Erfolg für den Kreisentscheid des Landkreises Kitzingen. Aufgrund der Pandemiesituation wird der Kreisentscheid im Frühling vermutlich zum wiederholten Mal digital stattfinden müssen.

Wir wünschen Dir viel Erfolg, Wilma!

Foto: Esther Schiffler

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/vorlesewettbewerb-der-6-klassen/