«

»

Beitrag drucken

Vorlesewettbewerb – Kreisentscheid

15 Jahre ist es inzwischen her, dass eine Schülerin des FLSH den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen gewann. Nun hat Julia aus der Klasse 6c es tatsächlich wieder einmal geschafft! Nachdem sie zunächst gegen eine überzeugende Konkurrenz aus den anderen 6. Klassen des FLSH bestanden hatte, musste sie ihr Können beim Kreisentscheid vor einem größeren Publikum gemeinsam mit anderen Schulsiegerinnen und Schulsiegern aus dem ganzen Landkreis Kitzingen unter Beweis stellen. Zunächst las Julia eine selbstgewählte Textstelle aus dem Jugendbuch “Wunder” von Raquel J. Palacio vor, anschließend durfte sie zeigen, dass sie auch einen gänzlich fremden Text ohne Einlesezeit lebendig und souverän vortragen kann. Trotz des hohen Niveaus unter den diesjährigen Schulsiegern konnte sich Julia am Ende durchsetzen und erhielt die Urkunde “Siegerin beim Kreisentscheid” als Eintrittskarte für die nächste Runde.

Liebe Julia, wir wünschen Dir viel Glück für den Bezirksentscheid am 26. März in Karlstadt, bei dem du uns würdig vertreten wirst!

Julia

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/vorlesewettbewerb-kreisentscheid/