5. Juli 2022

Bemalen des Multi-Funktions-Raums in der OGS

Am 11. Februar 2022 bekamen wir, die 7C den Auftrag uns Ideen für die Gestaltung des Multi Funktions Raums der OGS zu überlegen. Voller Vorfreude sammelten wir bei Recherchen Ideen. Wir waren uns fast einstimmig einig eine „Super Mario-Welt“ auf die weiße langweilige Wand zu zaubern.

Trotz anfänglicher Skepsis einiger Lehrer*innen waren nach dem Vorzeichnen mit Bleistift alle überzeugt. Wir fingen an mit Farbe zu malen und eine Woche nach den Osterferien bekamen wir die Möglichkeit den ganzen Tag zu malen.Dafür sind wir den Lehrer*innen sehr dankbar. Einige Wochen nach diesem sehr erfolgreichem Tag, fingen wir mit dem Umranden an. Am 24. Juni wurden wir dann fertig und jetzt schmücken unter  anderen Wüsten-, eine Unterwasser-,eine Eis- und eine Pilzwelt sowie Mario, Peach unnd Luigi die Wand.

Das Projekt war eine tolle Abwechslung zum „normalen“ Unterricht. Außerdem wollen wir uns bei Frau Neff für die schönen Wochen bedanken!

Wir hoffen, dass das Lernen in der OGS jetzt allen viel mehr Spaß macht.

Text: Lara und Khira (7C)/Bilder: Stefanie Neff