15. Juli 2022

Workshop Assessment Center mit dem Kooperationspartner N-ERGIE

Am Mittwoch, dem 06.07.2022, fand im Rahmen des P-Seminars für die komplette Q11 ein Workshop Assessment Center statt, welcher von Frau Rahner und Frau Wedel von N-ERGIE geleitet wurde. In diesem wurden die Schüler*innen der Q11 anfangs mit ein paar aufschlussreichen Übungen als Beobachter geschult.

Anschließend stellten die zwei Schülerinnen Miriam und Lucy eine Selbstpräsentation vor. Die restlichen Schüler*innen der Q11 hatten mit Hilfe von Bewertungsbögen verschiedene Beobachtungsaufträge, welche nach der Selbstpräsentation besprochen wurden.

Als zweite AC-Übung sollten fünf ausgewählte Schüler*innen der Q11 einen neuen Messestand für die Berufsmesse vocatium planen. Die restlichen Schüler*innen fungierten wieder als Beobachter.

Die Schüler*innen der Q11 sowie die P-Seminarlehrkräfte und die Oberstufenkoordinatoren möchten sich an dieser Stelle bei Frau Rahner und Frau Wedel für die interessanten und aufschlussreichen Einblicke in die Unternehmenspraxis bezüglich des Bewerbungsverfahrens – AC-Center – bedanken!

Text: Tobias Schasching/Bilder: Tobias Schasching/Helmut Kneißl