2. August 2022

Münchenfahrt der 10p 2022

Unser gemeinsamer Schulausflug nach München begann zunächst mit einigen coronabedingten Ausfällen. Auch unsere Lehrkraft Frau Machon konnte leider nicht mitkommen. Jedoch fand unsere Klassenleiterin Frau Schenker mit Herrn Schäfer schnell einen guten Ersatzlehrer.

Direkt nach Ankunft an der Jugendherberge machten wir uns auf in die Innenstadt von München zu einem von den Schülern selbst organisierten Stadtrundgang. Gegen Abend trafen wir uns dann, wie auch in den darauffolgenden Abenden, zum gemeinsamen Essen.

Den zweiten Tag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück und anschließend mit einem Besuch im Tierpark Hellabrunn. Hohe Temperaturen und weite Wege machten es dabei nicht leicht den Park zu durchqueren. Am Nachmittag mussten wir dann das Picknick wegen eines positiven Coronatests ausfallen lassen.

Am letzten Tag bestaunten wir die Vielfalt der wissenschaftlichen Erkenntnisse und Attraktionen im Deutschen Museum. Danach beendeten wir den Ausflug mit der beeindruckenden Theateraufführung „In 80 Tagen um die Welt“. Zum Schluss ist natürlich noch zu erwähnen, dass die Schüler zwischen den Programmen freien Gestaltungsraum bekamen.

Die 10p in München

Text: Schüler*innen der 10p/Bild: Markus Schäfer