3. Oktober 2022

FLSH engagiert sich erneut bei der „Fairen Woche Volkach“

Am Samstag, dem 24.09.2022, nahm das Franken-Landschulheim Schloss Gaibach erneut an der zum zweiten Mal stattfindenden Aktionswoche zum Thema Fairer Handel teil.

Wie bereits im letzten Jahr organisierte der Volkacher Weltladen wieder eine Stadtrallye, bei der auch wir neben fünf anderen Stationen einen Stand in der Volkacher Innenstand hatten. Bei schönem Herbstwetter galt es zehn Fragen zum Thema Nachhaltigkeit und fairem Handel zu beantworten. Zu gewinnen gab es für die überwiegend jungen Teilnehmer*innen Schlüsselanhänger mit dem FLSH-Logo sowie vegane und faire Gummibärchen.

Außerdem stellten wir uns als Fairtrade-Schule mit Plakaten vor und beantworteten interessierten Besuchern gerne Fragen zu unseren fairen Aktionen am FLSH.

Text und Bild: Mareike Klein