15. November 2022

Erster Fremdsprachennachmittag am Gymnasium Gerolzhofen

Am 10.11.2022 organisierten die Tutor*innen am Gymnasium Gerolzhofen den ersten Fremdsprachennachmittag für die Fünftklässler*innen.

Wir starteten den Nachmittag draußen mit Spielen wie zum Beispiel dem Kennenlernspiel „Ich habe noch nie“ und „Schwarz-Weiß“. Anschließend bildeten sich die Schüler*innen in ihrer ersten Fremdsprache, Latein oder Englisch, unter Anleitung ihrer Paten weiter, indem sie Grammatikarbeitsblätter, die von den Tutor*innen eigenhändig erstellt worden waren, lösten.  In Kleingruppen konnten die Teilnehmer*innen außerdem ihr Wissen bei der Wortschatzarbeit spielerisch unter Beweis stellen.

Wir hoffen, wir konnten die sprachlichen Kenntnisse noch vertiefen und dass alle möglichst viel Spaß dabei hatten. Wir hatten ihn auf jeden Fall und freuen uns auf weitere Nachmittage mit unseren Patenkindern.

Autoren: Kai K., Mattheo H. und Elena Marold/Bilder: Hannah H.