27. November 2022

Was sind meine Stärken? – Modul der Beruflichen Orientierung in der neunten Jahrgangsstufe

Am Montag, dem 14.11.2022 (Klasse 9a) sowie am Donnerstag, dem 17.11.2022 (Klassen 9c und 9d) beschäftigten sich die Schüler*innen im Rahmen des Moduls der Beruflichen Orientierung in der neunten Jahrgangsstufe mit der Analyse ihrer Stärken.

Hierbei konnten die Schüler*innen fünf verschiedenen Stationen durchlaufen, welche alle unter der der Leitfrage „Was sind meine Stärken?“ standen.  

Es war allerhand geboten:

Das Ziel der unterschiedlichen Stationen war es, dass die Schüler*innen der 9. Jahrgangsstufe am Schluss drei Stärken für sich identifizieren konnten. Diese drei Stärken werden auch für das Schreiben einer Bewerbung benötigt, welches der nächste Schritt im Modul der Beruflichen Orientierung sein wird. 

Text und Bilder: Tobias Schasching