9. Juli 2023

„We love English – we are the best!“

Auch in diesem Jahr haben sich die Schüler*innen der FLSH Schloss Gaibach der Big Challenge gestellt. Insgesamt rund 90 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5, 6 und 8 aus Gaibach und Gerolzhofen haben dieses Mal an dem beliebten Englischwettbewerb teilgenommen, 14 Schüler*innen davon zum ersten Mal nicht im Papier-, sondern im Online-Format, was mit den Schultablets einwandfrei funktioniert hat.

Die jeweils bestplatzierten der Klassen und Kurse sind in diesem Jahr:

Klasse 5a

1. Platz Jannick (Schulsieger)

2. Platz Ina

3. Platz Kilian

Klasse 6a/b

1. Platz Nele

2./1 Platz Kate

2./2 Platz Milan

Klasse 6d

1. Platz Jonas

2. Platz Sarah

3. Platz Leonie

Klasse 8a

1. Platz Johannes

2. Platz Johanna

3. Platz Marie

Klasse 8c

1. Platz Farah

2. Platz Tessa

3. Platz Benjamin

Neben den Zertifikaten wurden die Schüler*innen mit verschiedensten Preisen belohnt: Bleistifte mit der britischen Flagge, San Francisco oder Sydney-Poster, spannende Lektüren, New York Kalender und für den Schulsieger gab es sogar eine Medaille. Allen Teilnehmer*innen auch von dieser Stelle noch einmal ein herzliches „congratulations“.

Ihr kennt „The Big Challenge“ noch nicht? Es handelt sich dabei um einen Englisch-Wettbewerb, der an über 2200 Schulen in Deutschland und in verschiedenen europäischen Ländern stattfindet. An unserer Schule nehmen schon seit 5 Jahren Schüler*innen daran teil, um ihr Können im Bereich englischer Grammatik, Landeskunde und Leseverstehen unter Beweis zu stellen. Wer neugierig ist, kann unter www.thebigchallenge.com noch mehr Informationen sammeln und auch für den Wettbewerb trainieren. Nächstes Jahr könnt ihr euch gerne bei Frau Lange auf eine Anmeldeliste schreiben, wenn ihr Interesse habt. Die Startgebühr beträgt 4,40 Euro.

Gaibacher Schüler*innen freuen sich über die erfolgreiche Teilnahme an der Big Challenge.
Gerolzhöfer Schüler*innen freuen sich über die erfolgreiche Teilnahme an der Big Challenge.

Text: Stefanie Lange/Bilder: Stefanie Lange & Elke Schliermann-Kraus