12. Juli 2023

Besuch der VR-Bank in Gerolzhofen

Am 04.07.2023 gingen die Klassen 9cd im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts in die VR-Bank in Gerolzhofen. Dort hielt Hr. Thurn von der VR-Bank einen Vortrag über verschiedene Themen des Bankwesens wie unterschiedliche Anlageformen, die aktuelle Entwicklung des Zinssatzes sowie diverse Finanzierungsmöglichkeiten (Anschaffungsdarlehen und Immobilienfinanzierung).

Dies wurde durch praxisnahe Rechenbeispiele verdeutlichtet.

Zudem stellten die 9. Klassen ihre Geschäftsmodelle vor, welche sie im Unterricht bereits entwickelt haben. Herr Thurn gab jeder Gruppe ein kurzes Feedback und versuchte den Schüler*innen mit gezielten Fragen die Sichtweise der Bank zu verdeutlichen.

Die Klasse 9cd sowie die begleitende Lehrkraft Hr. Schasching bedanken sich bei Herrn Thurn für den informativen und abwechslungsreichen Vortrag!

Text und Bilder: Tobias Schasching