18. Juli 2023

Studienfahrt nach Prag der Q11

Freitag, 21.07.2023

Nach einer Woche voller Erlebnisse machten wir uns auf den Weg nach Hause und kamen ohne große Verzögerungen und wohlbehalten zurück nach Gaibach.

Donnerstag, 20.07.2023

An unserem letzten ganzen Tag in Prag besichtigten wir die Burg inklusive Veitsdom und schlenderten noch einmal durch die Stadt, bevor wir die Woche im Schwarzlichttheater Image ausklingen ließen.

Mittwoch, 19.07.2023

Heute stand ein Tagesausflug nach Theresienstadt auf dem Programm. Dort wurden wir durch die kleine Festung geführt, welche in erster Linie als Gestapo-Gefängnis diente. Anschließend besichtigten wir das Ghetto-Museum. Das Ghetto Theresienstadt diente in erster Linie als Sammel- und Durchgangslager und wurde außerdem für die NS-Propaganda genutzt.

Am Abend testeten wir noch unser Können beim Schwarzlicht-Minigolf.

Dienstag, 18.07.2023

Bei einer Stadtführung erkundeten wir heute Vormittag die Prager Altstadt.

Im Museum der Sinne stellten wir am Nachmittag altbekanntes buchstäblich auf den Kopf, bevor wir bei einer Schifffahrt über die Moldau die Stadt vom Wasser aus betrachten konnten.

Montag, 17.07.2023

Nach einer entspannten Busfahrt kamen wir gut gelaunt in Prag an. Am Abend nutzten viele den freien Abend dazu, in Kleingruppen die Stadt zu erkunden.

Text: Barbara Doleschal
Bilder: Jonathan Berninger, Barbara Doleschal, Tanja Then-Walter