30. Oktober 2023

Halloween in Gerolzhofen

In den drei letzten Tagen vor den Allerheiligen-Ferien wurde in Gerolzhofen die Gruselzeit eingeläutet. Die SMV bereicherte den Schulalltag mit drei Motto-Tagen und verschiedenen Aktionen zum Thema Halloween.

Am Mittwoch starteten wir mit dem Motto “Zombieapokalypse” in die Halloween-Tage. Während einige Schüler*innen verkleidet als Untote die Schule unsicher machten, durften die Schüler*innen der 5. bis 7. Klasse selbst geschnitzte und verzierte Kürbisse mit in die Schule bringen. Die Schüler*innen der 8.-10. Klasse durften anschließend wählen, welchen Kürbis sie am gelungensten fanden.

Die Sieger*innen des Kürbisschnitz-Wettbewerbes: v.l. Mia Vollmuth – 6d (2. Platz), Felix Brand – 5d (1. Platz) und Tim Klaus 5d (3. Platz)

Am Donnerstag und Freitag wurde ein Pausenverkauf durch die SMV organisiert und durchgeführt. Die Schüler*innen konnten sich mit Hot Dogs und selbst gebackenen Halloween-Muffins versorgen.

Der Freitag stand unter dem Motto “Das ist Halloween für mich”. Mit ihrem Lieblings-Halloweenkostüm konnten die Schüler*innen an diesem Tag durch die Schule gruseln und am Kostümwettbewerb teilnehmen, bei dem in der Pause die schönsten bzw. gruseligsten Kostüme durch die SMV gekürt wurden. Außerdem wurden die Schüler*innen in der ersten Stunde mit einer Süßigkeiten-Challenge (“Saures, dann gibts Süßes”) von der SMV überrascht.

Die Sieger*innen des Kostümwettbewerbs: v.l. Farah Fares und Tessa Schlier (9c), Imke Voit (7c) und Eric Marschall (5d)

Wir wünschen euch schöne Ferien.
Eure SMV