10. Dezember 2023

Weihnachtspakete für Rumänien

Die Aktion „Weihnachtspakete für Rumänien“ von Elmar Karl wurde auch in diesem Jahr wieder von zahlreichen Schülerinnen und Schülern des FLSH Schloss Gaibach unterstützt. Die Schüler packten zusammen mit ihren Eltern Geschenke. Der Inhalt der Pakete erstreckt sich von Plüschtieren über Süßigkeiten, Waschutensilien bis hin zu Stiften und Malbüchern. Selbst ein Graskopf, der sowohl zum Experimentieren als auch zum Dekorieren einlädt, war dabei. Beim Verladen der Pakete halfen Schüler der Klasse 8Ra.

Claudia Bäuerlein-Ziegler organisierte die Aktion am FLSH und transportierte die Pakete nach Dettelbach zur Sammelstelle der Rumänienhilfe-Karl. Die Weihnachtspakete wurden direkt in einen Lkw geladen, um ihren Weg nach Rumänien aufzunehmen. Dort werden die Geschenke von Pfarreien und Caritas-Mitarbeitern vor Ort an bedürftige Kinder und Familien sowie an Heime verteilt.

Hoffentlich werden die Weihnachtspakete vielen Kindern und Familien am Heiligen Abend Freude bereiten und ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Text und Bild: Claudia Bäuerlein-Ziegler