17. Dezember 2023

Podcast zur Wintersportwoche 8cd

Update: Nach einigen kleinen Staus verschiebt sich die Ankunft in Gaibach auf 16.30 Uhr (Geo 17.15 Uhr)

UPDATE: Nach der zweiten Pause in Greding und etwas zähfließendem Verkehr kommen wir ca. 16.00 Uhr in Gaibach und 16.45 Uhr in Geo an!

Zwischenstopp am Irschenberg: Aktuelle Ankunft in Gaibach ca. 15.15 Uhr (Geo 16.00 Uhr)

Abfahrt – Nächster Halt Weihnachtsferien!
Tschüss Obertauern – Schön war’s wieder!
Zum letzten Highlight wurde Tim gewählt. Wer im Lift zu lange sitzen bleibt, muss eben auch mit einem unbequemen Ausstieg rechnen
Interview zum Essen
Skigruppe Herrmann zeigt, was sie gelernt haben.
Die Stimmung lässt auch am letzten Tag nicht nach.
Auf geht’s zum letzten Skitag
Super-Blow: Tischtennisballpusten
Jonas & Laurens beim Lippenlesen
Zum Highlight des Tages wurde Agnes gewählt, die im Langlauf über sich selbst hinauswuchs.
Die alternative Schneesportgruppe erzählt von ihrer Woche …
Zum Highlight des Tages wurde Till gewählt, der nach seiner grandiosen Tiefschnee-Aktion bemerkte, dass er seine Stöcke außerhalb der Piste vergessen hatte.
Gruppe Kaiser über die Skiwoche
Langsam wird’s mit den Kurzschwüngen
Wir wachsen täglich über uns hinaus!
Geburtstagskind Peer freut sich über einen Kuchen und ein ein Geburtstagsständchen
Ab durch das Seil – die Speed-Challenge
Zum Highlight des Tages wurde Sascha der Lift-Profi gewählt, der Hr. Blaß beim Liftausstieg eiskalt die Beine wegfegte …
Vera, Sascha und Jon im Interview
Die Snowboarder feilen an der Kurvenfahrt durch Hochentlastung mit Oberkörper-Vorrotation
Die Tagesschau mit Skigruppe Endres
Die Piste für uns alleine …
… und strahlender Sonnenschein sorgen für einen perfekten ersten Skitag. Spaßlevel 100

Liebe Eltern,
da wir die Ski- und Snowboardgruppen nach sportlichem Fortschritt zwischen Geo und Gaibach gemischt eingeteilt haben, können sie gerne auch im Podcast der 8a (https://www.flsh.de/2023/12/12/podcast-zur-wintersportwoche-8a/) nachsehen, um nichts zu verpassen.

Der Skikeller wird eingeräumt
Kleines Ständchen für Geburtstagskind Vivienne aus der 8a – an Harmonie und Intonation arbeiten wir noch bis zum Karaoke-Abend 😉
Ready For Takeoff – Next Stop Obertauern
Vorfreude steigt!

Liebe Eltern,
in den kommenden Tagen werden hier einige Beiträge in Text-, Bild- und Audioformat hochgeladen, damit sie die Wintersportwoche der Klasse 8cd mitverfolgen können.

Am Freitag (20.12.) wird regelmäßig die Ankunftszeit aktualisiert, damit sie pünktlich an der Schule sein können.

Sportliche Grüße
Ihr Wintersportteam