8. Februar 2024

Deutsch-französische Freundschaftsfeier im FLSH Schloss Gaibach begeistert 400 Besucher

Am 25. Januar 2024 versammelten sich etwa 400 Besucher in der festlich geschmückten Turnhalle des FLSH Schloss Gaibach, um den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag zu feiern.

Die Bühne wurde zum Schauplatz einer musikalischen Reise, präsentiert vom großartigen Musiker Bernard Dumas, gemeinsam mit Christine Gumann, Gerd Semle sowie 164 engagierten Schülerinnen und Schülern des FLSH Schloss Gaibach. Unterstützt von ihren Französisch-Lehrkräften und teilweise auch dem Publikum sangen sie bei vielen Refrains mitreißend mit und machten so die Atmosphäre des Abends zu etwas Besonderem. Klassische Chansons von Brassens, Brel, Moustaki und vielen weiteren Künstlern wurden auf diese Weise kraftvoll interpretiert.

Die Veranstaltung bot aber nicht nur musikalische Genüsse, sondern auch kulinarische Highlights. Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Die Küche in der Frankophonie“ zauberten französische Köstlichkeiten begleitet von passenden Weinen. Die Besucher konnten sich so auf eine sinnliche Reise entlang der Pariser Prachtstraße Champs-Elysées begeben.

Die großartige Atmosphäre, die durch die gelungene Kombination von Musik, Gesang und Gaumenfreuden entstand, machte diesen Abend zu einem unvergesslichen Ereignis im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft.

Text: Dorothea Schenker/Bilder: Martin Reisinger, Dorothea Schenker, Patrick Ernst