21. Februar 2024

Podcast zur Wintersportwoche 7cd

Das FLSH Wintersport-Team wünscht ein schönes Wochenende!

Wir sind um 12 Uhr in Neukirchen abgefahren. Ankunftszeiten werden regelmäßig aktualisiert.

Nach dem letzten Zwischenstopp in Greding heißt der nächste Halt: GAIBACH!

(Letztes Update 19.25)

Aktuelle Ankunftszeiten:

Gaibach: 19.40 Uhr

Gerolzhofen: 20.10 Uhr

Zum letzten Highlight des Tages wurde Aylin gekürt, die als 3-facher Rammbock die Piste unsicher machte. Selbst Herr Blaß konnte ihren „Bremskünsten“ nicht entfliehen.
Nach 5 tollen Skitagen bei Traumwetter sagen wir tschüss aus Neukirchen. Wir freuen uns auf daheim!
Die Entwicklung von Bladern zu Skifahrern
Gruppe Blaß auf der „Autobahn“
Zum heutigen Highlight des Tages wurde Till der König des Tiefschnees gewählt.
Unsere Boarder meistern die ersten Kurven
Feedback der Snowboarder
Schöne erste Kurven der ehemaligen Blader-Gruppe – Toller Fortschritt!
Der Plan für heute steht … Auf geht’s!
Gruppe 1 trainiert und coacht auf roten und schwarzen Pisten.
Interview Gruppe Marold
Die Harmonien sind noch ausbaufähig, aber die Stimmung war super!
Zum Highlight des Tages wurde heute Lena gewählt, die nicht mal von den eigenen Gruppenmitgliedern zu bremsen war.
Unsere Anfänger machen große Fortschritte auf der blauen Piste
Die Glücksrad(spirale) von Gruppe Endres
Zum ersten Highlight des Tages wurde Fynn gewählt, der mit seinen 2-fachen Sturz die Gruppe erheiterte. Anders als bei seiner Krönung, konnte er über seine Sturzkünste selbst lauthals lachen.
Gruppe Blaß berichtet vom ersten Tag!
Erste Gleitübungen im Schnelldurchlauf
Wenn da keine Vorfreude aufkommt, dann wissen wir auch nicht …
Fabian, Fynn, Till und Albin mit den ersten Eindrücken.
Bei traumhaftem Wetter sind wir in Neukirchen am Großvenediger angekommenen. Jetzt heißt es ausladen und ab zur Skihütte.

Nach Zwischenstopps in Greding und am Irschenberg geht es auf die letzte Etappe. Zitat Schüler: „Krass da sind schon die Berge!“ … Die Vorfreude steigt.

Skiausrüstung und Material geladen – Wir sind unterwegs!
Abfahrt aus Geo. Nach einem Zwischenstopp in Gaibach, kann es losgehen … Neukirchen wir kommen!

Treffpunkt zur Abfahrt: 05:20 Uhr

Gerolzhofen – Bushaltestelle

Liebe Eltern,
in den nächsten Tagen werden Sie hier verschiedene Beiträge in Bild-, Ton-, Text- und Videomaterial finden, um die Wintersportwoche ihres Kindes mitverfolgen zu können.

Sportliche Grüße
Ihr Wintersportteam