26. März 2024

Ein Schlosspark – viele Verstecke

Bevor die jüngsten Mitglieder der Schulfamilie aus den vier 5. Klassen des FLSH Schloss Gaibach in die Osterferien starten durften, hatten die Tutorinnen und Tutoren noch eine süße Überraschung vorbereitet. Dafür verteilten sie als schulinterne Osterhasen mit Namen versehene kleine Ostertütchen mit Schokoladeneiern im Schlosspark zwischen alten Bäumen und dem frischen Grün der Frühblüher. Wer allerdings denkt, der Osterhase versteckt nur in Bodennähe, der kennt die Gaibacher Osterhasen schlecht. Selbst in Baumhöhlen und in Astgabeln musste man schauen, um alle „Nester“ zu entdecken. Die Suche lief entsprechend beschwingt und begeistert, manches Ei wurde bereits an Ort und Stelle genascht.

So lassen sich die Ferien gut beginnen!

Text und Bilder: Martina Harrer (Lehrkraft und Betreuerin der Gaibacher Tutoren)