16. April 2024

Motto-Tage der Q12 vor den Prüfungen

Für die Q12 ist es die letzte Woche Schule, Unterricht und Lernen vor den Prüfungen der diesjährigen Abitur-Prüfung. Neben dem letzten Feinschliff in Deutsch, Mathematik, den Fremdsprachen, Wirtschaft und Recht oder den Künsten ist diese Woche geprägt von letzten Fragen, Lernen und Leistung auf den Punkt. Aber eben nicht nur!

Die letzte Woche steht für die Schülerinnen und Schüler der Q12 unter verschiedenen Mottos, die den Schulalltag für die gesamte (!) Schulfamilie des FLSH auflockern. Die Pause bietet der Q12 die große Bühne: Der Montag stand im Zeichen der Senioren. Beim Motto „Rentner“ wurde auf die Schippe genommen, was „Rentner“ angeblich so ausmacht: Nachmittagsserien im TV, Strickjacken, Fischerhüte und Rollatoren. Ein Dank an die freigiebigen Großeltern! Der Dienstag bot dann „Oktoberfest“-Atmosphäre: Musi wie im Festzelt, fesche Dirndl (auch bei einigen Herren der Q12) wurden aufgetragen und in den Bierkrügen floss ausschließlich alkoholfreies Getränk (schultauglich!). Das war schon ein ordentliches Remmidemmi – Oktoberfest-Atmosphäre eben.

Wenn den Q12ern die Prüfungen ebenso gelingen, wie diese lebensechte Nachstellung, dann machen wir uns keine Sorgen. Ein Prosit demnach für beste Leistungen in den Prüfungen!

Text und Fotos: Janina Seyler