«

»

Beitrag drucken

Ein Ehemaliger begeistert Oberstufenschüler*innen mit kurzweiligem Vortrag

Vom 31.10.2021 bis 13.11.2021 fand in Glasgow die 26. UNO-Klimakonferenz statt. Manuel Rettner, ehemaliger Schüler am Franken-Landschulheim Schloss Gaibach und Diözesanvorsitzender der KLJB (Katholische Landjugend Bewegung) Würzburg nahm als Delegierter mit Beobachterstatus an dieser Konferenz teil, bei der er unter anderem hochrangige Politiker wie den früheren Vizepräsidenten der USA John Kerry traf.

Im Konstitutionssaal des Gaibacher Schlosses berichtete er am 15.12.2021 den Oberstufenschüler*innen der 11. und 12. Jahrgangsstufe des FLSH von seinen Erfahrungen, Erlebnissen und Eindrücken. In einem äußerst informativen Vortrag verband er Persönliches und Politisches, Lokales und Globales auf gelungene Weise miteinander. 

Manuel Rettner, ehemaliger Schüler am FLSH, referiert für die Schüler*innen der Oberstufe

Im Vordergrund des Bildes ist Manuel Rettner im Brunnenhof des Schlosses zu sehen gemeinsam mit den Kursleiterinnen Melanie Machon (rechts) und Elke Schliermann-Kraus (links) sowie dem Schulleiter Bernhard Seißinger.

Text: Bernhard Seißinger/Bilder: Helmut Kneißl

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/ein-ehemaliger-begeistert-oberstufenschuelerinnen-mit-kurzweiligem-vortrag/